Perazzi Deutschland

+49 7774 6517

Die Geschichte von Armi Perazzi

Die Geschichte von Armi Perazzi ist die Geschichte von Daniele Perazzi, einem Mann aus einfachsten Verhältnissen welcher aber hartnäckig und entschlossenen war.

Daniele Perazzi jagte dem Mythos der perfekten Waffe hinterher und träumte davon,  Waffenschmied zu werden.

 

Mit 16 Jahren bekam Daniele Perazzi eine Anstellung in einem großen Unternehmen. Dort konnte er sein angeborenes Talent unter Beweis stellen und ließ eines seiner Modelle patentieren.

Dies war erst der Anfang von einer langen Serie von Waffen die seit den 1950ern produziert wurden und den Namen „Perazzi“ tragen.

 

1957 gründete Daniele Perazzi im Alter von 25 Jahren sein eigenes Unternehmen „Armi Perazzi“ wo er bis zu seinem Tod jeden Tag, zusammen mit seinem Sohn Mauro und seiner Tochter Roberte, arbeitete.

 

Perazzi-Schützen erzielten von Anfang an beachtliche Erfolge und sowohl der Name als auch der Ruf von Perazzi etablierten sich konstant.

 

Seit 50 Jahren baut Perazzi prestigeträchtige Waffen welche eine Verschmelzung der traditionellen Waffenschmiedekunst, neuster Technologie und der Auswahl exzellenterer Rohstoffe sind.

 

Die perfekte Balance, Handhabung und die Innovationen welche in dieser Zeit gemacht wurden führen dazu, dass Perazzi Waffen für jede Disziplin geeignet sind. Dadurch ist das Unternehmen zu einem weltweit führenden Unternehmen im Tontaubenschießen geworden.

 

Perazzi Deutschland

 

Markus Leibinger
Jagd & Sportwaffen

Oberer Dornsberg

78253 Eigeltingen

Telefon: +49 7774 6517  |  E-Mail: info@perazzi.de